Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
FireFliesx3.over-blog.com

The alliance is broken. It's war.

Die Kunst der Freiheit, ist die Liebe zum Leben..♥

Veröffentlicht am 29. Februar 2016 von Fireflies in Liebe

Früher habe ich geglaubt, Hoffnung ist ein Zeichen von Schwäche. Aber das stimmt nicht, im Gegenteil –es ist die Hoffnungslosigkeit, die schwach macht. Hoffnung macht stark, denn durch sie beginnt man langsam, einen Sinn in dem zu erkennen, was geschehen ist. Denn die Hoffnung ist ein Vielleicht. Und dieses Vielleicht macht alles ein bisschen besser."

 

Wenn die Welt plötzlich stehen bleibt. Wenn alles was war, nicht mehr ist. Wenn alles sich plötzlich wendet, verdreht, verschwindet. Wenn alles anders wird. Wenn ich nicht mehr weiß, wo ich bin oder wohin ich gehen werde. Wenn da einfach nur noch Nichts ist.
Und wenn dann ganz unerwartet ein neuer Lichtstrahl das Leben beleuchtet. Wenn die Welt sich dann beginnt weiterzudrehen, aber anders, völlig neu. Wenn mich das Licht fasziniert, einfängt, mich nicht mehr loslässt. Wenn ich auf das Licht zusteuere. Immer weiter. Ich will umschlossen werden, ich möchte mich tragen lassen von dem Licht. Wenn aus dem Nichts plötzlich etwas völlig Neues entsteht. Wenn das Nichts plötzlich nicht mehr Nichts ist, sondern alles.
Wenn ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich nichts anderes mehr tun kann, als dem Licht zu folgen, mich in ihm zu drehen, mich das Licht umhüllt und fasziniert.
Wenn alles zusammenfällt. Wenn sich alles wieder zusammenfügt. Wenn alles wieder wird. Nicht wie es war, nicht wie ich es mir jemals vorgestellt hätte, nicht wie ich es mir gedacht habe, nicht wie ich es wollte – gewollt hatte. Aber so, wie ich es will.
Ist das dann gut? Wird es, kann es gut sein? Wird es gut werden? Oder vielleicht sogar besser?
Vergiss nicht, es gibt kein Extra-Leben. Keinen grünen Pilz. Es reichen Keine 100 Münzen, um ein neues Leben zu bekommen. Game over bedeutet wirklich Game over.
Die Kunst der Freiheit, ist die Liebe zum Leben..♥
Kommentiere diesen Post